Hebenshausen will Trend fortsetzen

A-Liga Werra-Meißner: FC Hebenshausen – VfB Rommerode (Samstag, 16:00 Uhr)

22. Oktober 2021, 16:18 Uhr

Hebenshausen will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den VfB Rommerode ausbauen. Der FC Hebenshausen siegte im letzten Spiel gegen den FC Großalmerode II mit 2:1 und besetzt mit 21 Punkten den dritten Tabellenplatz. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der VfB Rommerode auf eigener Anlage mit 0:10 dem Lichtenauer FV II geschlagen geben musste.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Hebenshausen wie am Schnürchen (3-0-1). Mit nur neun Gegentoren hat das Heimteam die beste Defensive der A-Liga Werra-Meißner. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Hebenshausen. Der FC Hebenshausen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Der VfB Rommerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 40-mal war dies der Fall. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim VfB Rommerode sechs Pleiten. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfB Rommerode in den vergangenen fünf Spielen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VfB Rommerode schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während Hebenshausen 13 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Für den VfB Rommerode wird es sehr schwer, beim FC Hebenshausen zu punkten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema