Großalmerode II kommt nicht aus dem Keller

A-Liga Werra-Meißner: SG Kammerbach/Berkatal – FC Großalmerode II, 4:2 (1:2)

26. September 2021, 18:48 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung des FC Großalmerode bei der SG Kammerbach/Berkatal. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Kammerbach/Berkatal die Nase vorn.

In der 22. Minute erhöhte Marcel Krauss auf 2:0 für Großalmerode II. Die Gäste gingen durch Christian Alt in der 22. Minute in Führung. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jan Trapp in der 26. Minute. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Den Ausgleichstreffer hatte die SG Kammerbach/Berkatal in Minute 67 im Repertoire. Dass Kammerbach/Berkatal in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kevin Schäfer, der in der 71. Minute zur Stelle war. Mit dem 4:2 sicherte Trapp der SG Kammerbach/Berkatal nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (77.). Der FC Großalmerode II war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Kammerbach/Berkatal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. In dieser Saison sammelte Kammerbach/Berkatal bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei Großalmerode II klar erkennbar, sodass bereits 31 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der FC Großalmerode II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Großalmerode II alles andere als positiv. Die SG Kammerbach/Berkatal hat die Krise des FC Großalmerode II verschärft. Großalmerode II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Nächsten Freitag (18:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Kammerbach/Berkatal mit der Reserve des Lichtenauer FV. Kommenden Sonntag (12:30 Uhr) bekommt der FC Großalmerode II Besuch von Reichensachsen II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema