Hebenshausen bleibt verlustpunktfrei

A-Liga Werra-Meißner: FC Hebenshausen – SG Kammerbach/Berkatal, 1:0 (1:0)

05. September 2021, 19:49 Uhr

Die SG Kammerbach/Berkatal hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 0:1 lautete das Ergebnis gegen den FC Hebenshausen am Ende. Hundertprozentig überzeugen konnte Hebenshausen dabei jedoch nicht.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Nach nur 24 Minuten verließ David Berger vom FC Hebenshausen das Feld, Ole Brüchmann kam in die Partie. Paul Wettig nutzte die Chance für das Heimteam und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause reklamierte Hebenshausen eine knappe Führung für sich. In der Pause stellte Kammerbach/Berkatal personell um: Per Doppelwechsel kamen Marek Propf und Lucas Franke auf den Platz und ersetzten Jannis Schindewolf und Andre Nöding. Mit einem Wechsel – Lasse Blank kam für Nils Brüchmann – startete der FC Hebenshausen in Durchgang zwei. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Hebenshausen belegt mit der maximalen Ausbeute von zwölf Zählern momentan den dritten Platz der Tabelle. Prunkstück des FC Hebenshausen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst einen Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Hebenshausen zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der FC Hebenshausen alle für sich entschieden.

Momentan besetzen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Einen klassischen Fehlstart legte Kammerbach/Berkatal hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Hebenshausen tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des SV Reichensachsen an, die SG Kammerbach/Berkatal empfängt am selben Tag den VfR Wickenrode.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema