Sieben Partien ohne Niederlage: TSG Eschenstruth setzt Erfolgsserie fort

A-Liga Werra-Meißner: TSV Netra – TSG Eschenstruth, 1:3 (0:2)

01. Oktober 2021, 22:49 Uhr

Für den TSV Netra gab es in der Partie gegen den TSG Eschenstruth, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSG Eschenstruth enttäuschte die Erwartungen nicht.

Marcel Umbach brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Tobias Schäfer schoss die Kugel zum 2:0 für den TSG Eschenstruth über die Linie (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Johannes Diederich vollendete zum dritten Tagestreffer in der 55. Spielminute. Wenig später kamen Tim Linhose und Tobias Mell per Doppelwechsel für Tobias Sennhenn und Karsten Jacob auf Seiten des TSV Netra ins Match (58.). Der Gastgeber verkürzte den Rückstand in der 81. Minute durch einen Elfmeter von Rene Fey auf 1:3. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Jonas Vock (Meißner) stand der Auswärtsdreier für den TSG Eschenstruth. Man hatte sich gegen den TSV Netra durchgesetzt.

Der TSV Netra findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der TSV Netra musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Netra insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TSV Netra auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nach acht absolvierten Spielen stockte der TSG Eschenstruth sein Punktekonto bereits auf 19 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 31 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison des TSG Eschenstruth verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der TSG Eschenstruth nun schon sechs Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Sieben Spiele ist es her, dass der TSG Eschenstruth zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nächster Prüfstein für den TSV Netra ist die SG Pfaffenbachtal/S. auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der TSG Eschenstruth misst sich zur selben Zeit mit dem VfR Wickenrode.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema