TSG Eschenstruth jubelt bei Kammerb./Berkatal

A-Liga Werra-Meißner: SG Kammerbach/Berkatal – TSG Eschenstruth, 3:4 (1:1)

15. August 2021, 19:05 Uhr

Die SG Kammerbach/Berkatal und der TSG Eschenstruth lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der TSG Eschenstruth ging durch Lukas Diederich in der 14. Minute in Führung. Dominik Lueckert nutzte die Chance für Kammerb./Berkatal und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Janik Szczygiel versenkte die Kugel zum 2:1 (50.). Julian Kohlmann sicherte der SG Kammerbach/Berkatal nach 62 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Tim Wundersee machte in der 69. Minute das 3:2 des TSG Eschenstruth perfekt. Kammerb./Berkatal hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Andre Nöding den Ausgleich (73.). Szczygiel stellte für den TSG Eschenstruth im Schlussakt den Führungstreffer sicher (86.). Am Ende hieß es für die Gäste: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei der SG Kammerbach/Berkatal.

Beim TSG Eschenstruth präsentierte sich die Abwehr angesichts fünf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (5). Der TSG Eschenstruth fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSG Eschenstruth im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Kammerb./Berkatal findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben.

Als Nächstes steht für die SG eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:30 Uhr) geht es gegen die Reserve des SV Reichensachsen. Der TSG Eschenstruth empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Zweitvertretung des FC Großalmerode.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema