VfR Wickenrode bestätigt Auftaktsieg

A-Liga Werra-Meißner: VfR Wickenrode – SG Kleinalmerode/H/D II, 2:1 (0:1)

22. August 2021, 17:50 Uhr

Die Reserve der SG Kleinalmerode/H/D hat den Saisonstart verpatzt: Mit der 1:2-Niederlage gegen den VfR Wickenrode lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Den großen Hurra-Stil ließ der VfR Wickenrode vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Marvin Brandt musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Frederic Schwarzer weiter. Die SG K/H/D II ging durch Julius Krumbein in der 39. Minute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Christian Eichler war zur Stelle und markierte das 1:1 des VfR Wickenrode (62.). Wenig später kamen Christian Griese und Cedric Luehr per Doppelwechsel für Christoph Gunkel und Dennis Kasprzyk auf Seiten der Gastgeber ins Match (68.). Für das 2:1 des VfR Wickenrode zeichnete Marcel Spangenberg verantwortlich (68.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Florian Grohmann (Immenhausen) feierte der VfR Wickenrode einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Kleinalmerode/H/D II.

Trotz des Sieges fiel der VfR Wickenrode in der Tabelle auf Platz vier. Die Defensive des VfR Wickenrode (ein Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Werra-Meißner zu bieten hat. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den VfR Wickenrode zu stoppen. Von den zwei absolvierten Spielen hat der VfR Wickenrode alle für sich entschieden.

Die SG K/H/D II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Mit erst einem erzielten Tor hat die SG Kleinalmerode/H/D II im Angriff Nachholbedarf.

Am nächsten Sonntag reist der VfR Wickenrode zum TSV Netra, zeitgleich empfängt die SG K/H/D II die SV Hessische Schweiz.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema