Klarer Erfolg über SV Hess. Schweiz

A-Liga Werra-Meißner: SG Kleinalmerode/H/D II – SV Hessische Schweiz, 3:0 (0:0)

29. August 2021, 17:48 Uhr

Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für die SV Hessische Schweiz gehörig missglückt. Mit 0:3 musste man sich der Zweitvertretung der SG K/H/D geschlagen geben. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Kleinalmerode/H/D II den maximalen Ertrag.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Sebastian Sali kam für Marvin Brandt – startete die SG K/H/D II in Durchgang zwei. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis das Heimteam in Minute 70 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. In der 82. Minute erzielte Alexander Richter das 2:0 für die SG Kleinalmerode/H/D II. Niklas Fuhrmann stellte schließlich in der 83. Minute den 3:0-Sieg für die SG K/H/D II sicher. Letzten Endes ging die SG Kleinalmerode/H/D II im Duell mit der SV Hess. Schweiz als Sieger hervor.

Die SG K/H/D II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Die SV Hessische Schweiz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff des Tabellenletzten herrscht Flaute. Erst dreimal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Einen klassischen Fehlstart legte die SV Hess. Schweiz hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Die SG Kleinalmerode/H/D II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Neben der SV Hessische Schweiz gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Die SG K/H/D II ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der Reserve des FC Großalmerode. In zwei Wochen trifft die SV Hess. Schweiz auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 12.09.2021 bei der SG Pfaffenbachtal/S. antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema