Sieggarant Felmeden: Von der Bank zum Helden

A-Liga Werra-Meißner: SG Kammerbach/Berkatal – SG Kleinalmerode/H/D II, 2:1 (1:1)

10. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Kammerbach/Berkatal mit 2:1 gegen die Zweitvertretung der SG Kleinalmerode/H/D für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Maximilian Schelper sein Team in der 13. Minute. Für das erste Tor der SG Kammerbach/Berkatal war Jan Trapp verantwortlich, der in der 26. Minute das 1:1 besorgte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Maximilian Mueller anstelle von Yannis Teller für die SG K/H/D II auf. Zum Seitenwechsel ersetzte Christoph Felmeden von Kammerbach/Berkatal seinen Teamkameraden Cedric Königshofer. Dass das Heimteam in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Felmeden, der in der 83. Minute zur Stelle war. Am Schluss schlug die SG Kammerbach/Berkatal die SG Kleinalmerode/H/D II mit 2:1.

Offensiv sticht Kammerbach/Berkatal in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 24 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit vier Siegen weist die Bilanz der SG Kammerbach/Berkatal genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Kammerbach/Berkatal in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Die SG K/H/D II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die Situation bei der SG Kleinalmerode/H/D II bleibt angespannt. Gegen die SG Kammerbach/Berkatal kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit diesem Sieg zog Kammerbach/Berkatal an der SG K/H/D II vorbei auf Platz sechs. Die SG Kleinalmerode/H/D II fiel auf die siebte Tabellenposition.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert die SG Kammerbach/Berkatal beim TSV Netra, die SG K/H/D II empfängt zeitgleich die Reserve des SV Reichensachsen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema