SG K/H/D II schießt VfB Rommerode ab

A-Liga Werra-Meißner: SG Kleinalmerode/H/D II – VfB Rommerode, 6:0 (2:0)

12. September 2021, 18:48 Uhr

Die Zweitvertretung der SG K/H/D kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der Gastgeber den maximalen Ertrag.

Jonas Hermann brachte die SG Kleinalmerode/H/D II in der zwölften Minute nach vorn. Für Marvin Brandt war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Yannis Teller eingewechselt. Niklas Fuhrmann schoss die Kugel zum 2:0 für die SG K/H/D II über die Linie (18.). Markus Grocke musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Matthias Merdan weiter. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Den Vorsprung der SG Kleinalmerode/H/D II ließ Fuhrmann in der 53. Minute anwachsen. In der 59. Minute verwandelte Raphael Vogelei einen Elfmeter zum 4:0 für die SG K/H/D II. Der fünfte Streich der SG Kleinalmerode/H/D II war Kürsat Akcay vorbehalten (75.). Jawad Mohammadi besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die SG K/H/D II (76.). Schlussendlich verbuchte die SG Kleinalmerode/H/D II gegen den VfB Rommerode einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz der SG K/H/D II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die SG Kleinalmerode/H/D II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der VfB Rommerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 18 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Der VfB Rommerode musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfB Rommerode insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte der VfB Rommerode kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die SG K/H/D II setzte sich mit diesem Sieg vom VfB Rommerode ab und belegt nun mit sieben Punkten den fünften Rang, während der VfB Rommerode weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Während die SG Kleinalmerode/H/D II am kommenden Sonntag den TSG Eschenstruth empfängt, bekommt es der VfB Rommerode am selben Tag mit dem TSV Netra zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema