Spannung im Abstiegskrimi

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: TuS Breithardt – SV 1934 Hallgarten, 3:2 (0:1)

28. Oktober 2021, 23:19 Uhr

Der TuS Breithardt verschaffte sich mit dem 3:2-Erfolg gegen den SV 1934 Hallgarten etwas Luft im Tabellenkeller. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Christopher Hofmann mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TuS Breithardt. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SV 1934 Hallgarten, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Den Freudenjubel der Gäste machte Tobias Hense zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (50.). Dass der TuS Breithardt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Paul Presber, der in der 73. Minute zur Stelle war. Soeren Graf beförderte das Leder zum 3:1 der Heimmannschaft über die Linie (75.). Für das zweite Tor des SV 1934 Hallgarten war Rodrigo Nascimento da Silva verantwortlich, der in der 90. Minute das 2:3 besorgte. Letztlich nahm der TuS Breithardt gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der TuS Breithardt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 53 Toren fing sich der TuS Breithardt die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus ein. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der TuS Breithardt endlich wieder einmal drei Punkte.

14:47 – das Torverhältnis des SV 1934 Hallgarten spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SV 1934 Hallgarten hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Der TuS Breithardt setzte sich mit diesem Sieg vom SV 1934 Hallgarten ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den 15. Rang ein, während der SV 1934 Hallgarten weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den 18. Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TuS Breithardt die SG Schlangenbad, während der SV 1934 Hallgarten am selben Tag gegen die SG Orlen Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema