Theis rettet Unentschieden
Kreisoberliga Rheingau-Taunus: 1.FC Kiedrich – SG Rauenthal/Martinsthal, 2:2 (0:1)
Dennis Faist nutzte die Chance für das Rauenthal/Martinst. und beförderte in der 16. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein Tor mehr für die Gäste machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Faist bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (46.). Zum Seitenwechsel ersetzte Dominik Knopp von der SG Rauenthal/Martinsthal seinen Teamkameraden Nicolas Gülich. Für das erste Tor des 1.FC Kiedrich war Jens Tauer verantwortlich, der in der 52. Minute das 1:2 besorgte. Gelesen war die Messe für den Gastgeber noch nicht, als Davide Grande und Timon Mueller bei einem Doppelwechsel für Sascha Haack und Phillip Siegel auf das Feld kamen (75.). Das 2:2 des 1.FC Kiedrich bejubelte Florian Theis (83.). Nach einer deutlichen Führung wähnte das Rauenthal/Martinst. die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch der 1.FC Kiedrich stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.
Der 1.FC Kiedrich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Heimfluch hält an: Der 1.FC Kiedrich bleibt zu Hause weiter ohne dreifachen Punktgewinn. Ein Punkt reichte dem 1.FC Kiedrich, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sieben Punkten steht der 1.FC Kiedrich auf Platz 14. Die bisherige Saisonbilanz des 1.FC Kiedrich bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Der letzte Dreier liegt für den 1.FC Kiedrich bereits drei Spiele zurück.
Die SG Rauenthal/Martinsthal holte auswärts bisher nur einen Zähler. Das Rauenthal/Martinst. machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz acht. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Rauenthal/Martinsthal bei. Die letzten Auftritte des Rauenthal/Martinst. waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Während der 1.FC Kiedrich am kommenden Sonntag den FV 08 Geisenheim empfängt, bekommt es die SG Rauenthal/Martinsthal am selben Tag mit der SG Orlen zu tun.