Lehrstunde für SV Seitzenhahn

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: TuS 03 Beuerbach – SV Seitzenhahn, 6:0 (5:0)

22. Oktober 2021, 00:19 Uhr

Der TuS 03 Beuerbach hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem SV Seitzenhahn das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:0 für den TuS 03 Beuerbach. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TuS 03 Beuerbach kassierte der SV Seitzenhahn eine deutliche Niederlage.

Nick Erwe brachte den SV Seitzenhahn in der ersten Minute ins Hintertreffen. Der TuS 03 Beuerbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Alexander Alexiadis (2.). Das 3:0 für den Tabellenprimus stellte Erwe sicher. In der zwölften Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Den Vorsprung der Heimmannschaft ließ Jakob Berger in der 13. Minute anwachsen. In der 28. Minute legte Cenk Kuru zum 5:0 zugunsten des TuS 03 Beuerbach nach. Der TuS 03 Beuerbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TuS 03 Beuerbach. Jan Niklas Kimpel ersetzte Maximilian Kettenbach, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Dem SV Seitzenhahn gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter dem TuS 03 Beuerbach zurück lag. In der 78. Minute stellte der SV Seitzenhahn personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Helmut Seber und Benjamin Spiess auf den Platz und ersetzten Mario Moll und Patrick Rockland. Erwe besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den TuS 03 Beuerbach (89.). Am Ende fuhr der TuS 03 Beuerbach einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der TuS 03 Beuerbach bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SV Seitzenhahn in Grund und Boden spielte.

Nachdem der TuS 03 Beuerbach hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der TuS 03 Beuerbach weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Mit nur acht Gegentoren hat der TuS 03 Beuerbach die beste Defensive der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Der TuS 03 Beuerbach ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und zwei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TuS 03 Beuerbach selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der SV Seitzenhahn holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des SV Seitzenhahn zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der SV Seitzenhahn musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Seitzenhahn insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SV Seitzenhahn baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Schon am Sonntag ist der TuS 03 Beuerbach wieder gefordert, wenn der 1.FC Kiedrich zu Gast ist. Als Nächstes steht der SV Seitzenhahn der Zweitvertretung der Spvgg. Eltville gegenüber (Donnerstag, 20:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema