SV Erbach schielt nach oben

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SV Erbach – TuS Breithardt (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. September 2021, 15:18 Uhr

Der TuS Breithardt will nach vier Spielen ohne Sieg beim SV Erbach endlich wieder einen Erfolg landen. Der SV Erbach gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den SV Seitzenhahn und muss sich deshalb nicht verstecken. Der TuS Breithardt kam zuletzt gegen die SG Laufenselden zu einem 4:4-Unentschieden.

Die Heimbilanz des SV Erbach ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zuletzt machte der SV Erbach etwas Boden gut. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte der SV Erbach in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SV Erbach diesen Trend fortsetzen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuS Breithardt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die Gäste kommen seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Die Offensive des TuS Breithardt kommt torhungrig daher. Über 2,38 Treffer pro Match markiert der TuS Breithardt im Schnitt. Während der TuS Breithardt mit acht Punkten derzeit Platz zwölf innehat, liegt der SV Erbach mit einem Punkt weniger gleich dahinter auf Platz 15 auf der Lauer. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema