SV Niederseelbach verliert Spitzenspiel bei SG Orlen

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SG Orlen – SV Niederseelbach, 2:1 (0:0)

22. November 2021, 11:19 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich die SG Orlen zu Hause drei Punkte. Der Gast SV Niederseelbach hatte das Nachsehen. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Heimmannschaft.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Gleich drei Wechsel nahm die SG Orlen in der 67. Minute vor. Marco Wagner, Faissal Adraoui und Jochen Fritz verließen das Feld für Tim Menger, Ilias Wegener und Justin Hoffmann. Maximilian Bilz brach für die SG Orlen den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. In der 85. Minute brachte Finn Ott das Netz für die SG Orlen zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Matthias Bernert zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SV Niederseelbach verantwortlich (90.). Als der Unparteiische Falko Peckelsen (Königstein im Taunus) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Orlen schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Orlen drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 44 Punkte auf. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Orlen stets gesorgt, mehr Tore als die SG Orlen (78) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Die Saison der SG Orlen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 14 Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Die SG Orlen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Trotz der Niederlage fiel der SV Niederseelbach in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Vom Glück verfolgt war der SV Niederseelbach in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Orlen auf die SG Meilingen (15:30 Uhr), der SV Niederseelbach reist zum SV Walsdorf (14:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema