Wallrabenstein am Gipfel

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SV Wallrabenstein – FV 08 Geisenheim, 9:2 (4:1)

12. Dezember 2021, 16:19 Uhr

Der SV Wallrabenstein kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:2-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen das Wallrabenstein kassierte der FV 08 Geisenheim eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte der FV 08 Geisenheim mit 5:3 gewonnen.

Christian Leffler brachte den Gast in der zweiten Minute ins Hintertreffen. Der SV Wallrabenstein machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Justin Reil (9.). Jan Flemming baute den Vorsprung der Wallrabensteiner in der 24. Minute aus. Fabian Stutzer verkürzte für den FV 08 Geisenheim später in der 36. Minute auf 1:3. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Reil seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). Das Wallrabenstein dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Pause stellte der FV 08 Geisenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Samuel Solidoro und Tom Siegel auf den Platz und ersetzten Leo Mueller und David Leiske Cabrera. Für die Vorentscheidung waren Flemming (48.) und Erdem Kadi (57.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Siegel versenkte den Ball in der 73. Minute im Netz des SV Wallrabenstein. Für den FV 08 Geisenheim war es ein Tag zum Vergessen. Flemming (76.), Matti Meier (77.) und Moritz Hacker (84.) machten das Unheil perfekt. Schlussendlich setzte sich das Wallrabenstein mit neun Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der SVW sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Gastgeber ungeschlagen ist.

Der FV 08 Geisenheim holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Fünf Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der FV 08 Geisenheim momentan auf dem Konto. Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist der FV 08 Geisenheim weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den SV Wallrabenstein war am Ende kein Kraut gewachsen.

Das Wallrabenstein verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 06.03.2022 den TuS Breithardt. Der FV 08 Geisenheim trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SV Presberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema