SV Seitzenhahn kommt nicht aus dem Keller

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: Spvgg. Eltville II – SV Seitzenhahn, 3:1 (2:0)

28. November 2021, 18:19 Uhr

Die Reserve der Spvgg. Eltville kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den SV Seitzenhahn. Die Spvgg. Eltville II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Das Heimteam hatte einen klaren 5:2-Sieg gefeiert.

Dennis Deider stellte die Weichen für die Spvgg. Eltville II auf Sieg, als er in Minute elf mit dem 1:0 zur Stelle war. Patrick Veith war es, der in der 33. Minute den Ball im Gehäuse des SV Seitzenhahn unterbrachte. Mit der Führung für die Spvgg. Eltville II ging es in die Kabine. Patrick Rockland traf zum 1:2 zugunsten des SV Seitzenhahn (51.). Ali Naghsh-Ajpisheh erhöhte für die Spvgg. Eltville II auf 3:1 (52.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Dominik Gruszka (Usingen) feierte die Spvgg. Eltville II einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Seitzenhahn.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Spvgg. Eltville II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Spvgg. Eltville II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 63 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Spvgg. Eltville II. Die Spvgg. Eltville II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

73 Tore kassierte der SV Seitzenhahn bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Die Gäste besetzen mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des SV Seitzenhahn zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der SV Seitzenhahn musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Seitzenhahn insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit 39 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der Spvgg. Eltville II eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SV Seitzenhahn nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am nächsten Sonntag reist die Spvgg. Eltville II zum SV Niederseelbach, zeitgleich empfängt der SV Seitzenhahn den SV 1934 Hallgarten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema