SV Seitzenhahn startet die Rückrunde bei Spvgg. Eltville II

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: Spvgg. Eltville II – SV Seitzenhahn (Sonntag, 15:30 Uhr)

27. November 2021, 15:48 Uhr

Der SV Seitzenhahn konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit der Reserve der Spvgg. Eltville wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die Spvgg. Eltville II musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Rauenthal/Martinsthal mit 1:2 geschlagen geben. Zuletzt kassierte der SV Seitzenhahn eine Niederlage gegen den SV Wallrabenstein – die 15. Saisonpleite. Der SV Seitzenhahn hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für die Spvgg. Eltville II erwiesen und mit 2:5 verloren.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei der Spvgg. Eltville II. Das Heimteam bekleidet mit 36 Zählern Tabellenposition fünf. Die Offensivabteilung der Spvgg. Eltville II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 60-mal zu. Die Bilanz der Spvgg. Eltville II nach 18 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, drei Remis und vier Pleiten zusammen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Seitzenhahn erst drei Zähler für sich. Der Gast belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Seitzenhahn ist deutlich zu hoch. 70 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Rheingau-Taunus fing sich bislang mehr Tore ein.

Von der Offensive der Spvgg. Eltville II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Der SV Seitzenhahn braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die Spvgg. Eltville II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die Spvgg. Eltville II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen die Spvgg. Eltville II erwartet den SV Seitzenhahn eine hohe Hürde.

Vermarktung:

Mehr zum Thema