TuS 03 Beuerbach auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SG Laufenselden – TuS 03 Beuerbach, 2:4 (2:2)

15. November 2021, 19:18 Uhr

Durch ein 4:2 holte sich der TuS 03 Beuerbach drei Punkte bei der SG Laufenselden. Der TuS 03 Beuerbach war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Der Gast ging durch Alexander Alexiadis in der 23. Minute in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Leon Rickermann, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (28.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Maximilian Merken auf Seiten der SG Laufenselden das 2:1 (43.). Aus der Ruhe ließ sich der TuS 03 Beuerbach nicht bringen. Nick Erwe erzielte wenig später den Ausgleich (44.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Alexiadis schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Alexander Lorenz schoss die Kugel zum 4:2 für den TuS 03 Beuerbach über die Linie (74.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der TuS 03 Beuerbach gegen die SG Laufenselden die volle Ausbeute ein.

Aufgrund der Niederlage befindet sich das Heimteam weiter im Hintertreffen. Die SG Laufenselden rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Die SG Laufenselden kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Der TuS 03 Beuerbach hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Die Offensive des TuS 03 Beuerbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Laufenselden war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 69-mal schlugen die Angreifer des TuS 03 Beuerbach in dieser Spielzeit zu. Der TuS 03 Beuerbach ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 15 Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Die SG Laufenselden musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten neun Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Mit fünf Siegen in Folge ist der TuS 03 Beuerbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die SG Laufenselden tritt am kommenden Sonntag beim SV Presberg an, der TuS 03 Beuerbach empfängt am selben Tag den SV Erbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema