Klotz-Treffer bringt den Teilerfolg

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SG Meilingen – SV Erbach, 1:1 (0:0)

31. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Jeweils einen Punkt holten die SG Meilingen und der SV Erbach an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Wenig später kamen Giovani da Silva und Yannick Schwarz per Doppelwechsel für Danis Julevic und Malik Ramadani auf Seiten des SV Erbach ins Match (52.). Mirko Klotz, der von der Bank für Marek Basting kam, sollte für neue Impulse bei der SG Meilingen sorgen (61.). Luka Vrbanjac brach für den SV Erbach den Bann und markierte in der 73. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Klotz zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Meilingen verantwortlich (83.). Am Ende stand es zwischen den Gastgebern und dem SV Erbach pari.

Die SG Meilingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der SV Erbach aktuell nur Position elf bekleidet.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Gäste die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den elften Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Die SG Meilingen tritt am kommenden Sonntag beim TuS 03 Beuerbach an, der SV Erbach empfängt am selben Tag die SG Laufenselden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema