SV 1934 Hallgarten siegt im Kellerduell

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SV Seitzenhahn – SV 1934 Hallgarten, 1:2 (0:1)

05. Dezember 2021, 22:49 Uhr

Der SV Seitzenhahn verlor das Spiel gegen den SV 1934 Hallgarten mit 1:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der SV Seitzenhahn gegen den SV 1934 Hallgarten mit 1:0 die Nase vorn.

Durch einen Elfmeter von Tobias Kliemt gelang dem SV 1934 Hallgarten das Führungstor. Nach nur 25 Minuten verließ Patrick Rockland vom SV Seitzenhahn das Feld, Martin Schwartz kam in die Partie. Die Pausenführung des SV 1934 Hallgarten fiel knapp aus. Anstelle von Leon Russert war nach Wiederbeginn Florian Huppert für den SV Seitzenhahn im Spiel. In der 70. Minute erzielte Tobias Neuerer das 1:1 für die Gastgeber. Dank eines Treffers von Felix Wolf in der Schlussphase (90.) gelang es dem SV 1934 Hallgarten, die Führung einzufahren. Letztlich nahm der Gast gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

75 Gegentreffer musste der SV Seitzenhahn im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit lediglich sieben Zählern aus 20 Partien steht der SV Seitzenhahn auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 13 Treffern stellt der SV Seitzenhahn den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Der SV Seitzenhahn musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Seitzenhahn insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SV Seitzenhahn entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Der SV 1934 Hallgarten besetzt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte der SV 1934 Hallgarten endlich wieder einmal drei Punkte.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 fährt der SV Seitzenhahn dann im nächsten Spiel zur SG Orlen, während der SV 1934 Hallgarten am gleichen Tag beim SV Heftrich antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema