SG Orlen dank Ott voll im Geschäft
Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SG Orlen – FV 08 Geisenheim, 3:2 (1:1)
Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. In der 24. Minute brachte Lennart Sievers den Ball im Netz der SG Orlen unter. Die Gastgeber hatten sich schnell wieder gesammelt und erzielten in Person von Finn Ott den Ausgleich (29.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Christoph Schürmann (Hattersheim am Main) die Akteure in die Pause. Robert Ilinca brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FV 08 Geisenheim über die Linie (70.). Die SG Orlen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Lorenz Menges und Ilias Wegener sorgen, die per Doppelwechsel für Marco Wagner und Faissal Adraoui auf das Spielfeld kamen (71.). Für den FV 08 Geisenheim nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Ott drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (80./88.) und sicherte der SG Orlen einen Last-Minute-Sieg. Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Orlen gegen den FV 08 Geisenheim die volle Ausbeute ein.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Orlen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SG Orlen.
Der FV 08 Geisenheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt die SG Orlen beim FSV Winkel an. Für den FV 08 Geisenheim geht es schon am Sonntag beim TuS Breithardt weiter.