Behält SG Orlen Rückenwind?

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SV Seitzenhahn – SG Orlen (Sonntag, 15:30 Uhr)

13. November 2021, 15:50 Uhr

Beim kommenden Gegner des SV Seitzenhahn lief es zuletzt wie am Schnürchen – die SG Orlen wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Seitzenhahn gegen die SG Schlangenbad und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann die SG Orlen gegen den TuS Breithardt mit 7:1. Somit belegt die SG Orlen mit 38 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Daheim hat der SV Seitzenhahn die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus zehn Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff der Heimmannschaft ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Seitzenhahn in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Erfolgsgarant der SG Orlen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 66 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zwölf Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche. Die passable Form der SG Orlen belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Seitzenhahn auf die Offensive der SG Orlen legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Seitzenhahn schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 19, während die SG Orlen 31 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Orlen, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG Orlen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Seitzenhahn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema