Neun Partien ohne Sieg: TuS Breithardt setzt Negativtrend fort
Kreisoberliga Rheingau-Taunus: FSV Winkel – TuS Breithardt, 6:2 (2:1)
Marvin George brachte das Heimteam in der 17. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Fabian Mueller zum Ausgleich für den TuS Breithardt. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Luca Oppenhäuser auf Seiten des FSV Winkel das 2:1 (45.). Mit einem Tor Vorsprung für den FSV Winkel ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Paul Presber vom TuS Breithardt seinen Teamkameraden Darius Kraft. Mit einem Wechsel – Dennis Vogt kam für Noel Vogel – startete der FSV Winkel in Durchgang zwei. Das 2:2 des TuS Breithardt bejubelte Nico Hoerrmann (67.). Der Treffer zum 3:2 sicherte dem FSV Winkel nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von George in diesem Spiel (76.). Doppelpack für den FSV Winkel: Nach seinem zweiten Tor (77.) markierte Oppenhäuser wenig später seinen dritten Treffer (84.). Julian Regueiro Benke gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FSV Winkel (87.). Am Ende kam der FSV Winkel gegen den TuS Breithardt zu einem verdienten Sieg.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FSV Winkel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der FSV Winkel momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den TuS Breithardt ist der FSV Winkel weiter im Aufwind.
Der TuS Breithardt stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Rheingau-Taunus und hat bereits 51 Gegentreffer kassiert. Der Gast fiel auf Platz 17 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Die Stärke des TuS Breithardt liegt in der Offensive – mit insgesamt 31 erzielten Treffern. Nun musste sich der TuS Breithardt schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem neunten Spiel in Folge ohne Dreier wird der TuS Breithardt nach unten durchgereicht.
Am nächsten Donnerstag reist der FSV Winkel zum SV Erbach, zeitgleich empfängt der TuS Breithardt den SV 1934 Hallgarten.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können