SG Laufenselden deklassiert SV Seitzenhahn

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SG Laufenselden – SV Seitzenhahn, 7:0 (2:0)

27. September 2021, 19:20 Uhr

Die SG Laufenselden erteilte dem SV Seitzenhahn eine Lehrstunde: 7:0 hieß es am Ende für die SG Laufenselden. An der Favoritenstellung ließ die SG Laufenselden keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Seitzenhahn einen Sieg davon.

In der 16. Minute fiel der Führungstreffer für die SG Laufenselden per Eigentor. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Maximilian Merken den Vorsprung der Gastgeber auf 2:0 (41.). Mit der Führung für die SG Laufenselden ging es in die Kabine. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nico Melzer schnürte einen Doppelpack (62./73.), sodass die SG Laufenselden fortan mit 4:0 führte. Für das 5:0 und 6:0 war Merken verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (77./83.). Kai Rehbein gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Laufenselden (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte die SG Laufenselden auf einen klaren Heimerfolg über den SV Seitzenhahn.

Die SG Laufenselden findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die SG Laufenselden bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Die SG Laufenselden ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite zieren die Gäste das Tabellenende der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Die Offensive des SV Seitzenhahn zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Misere des SV Seitzenhahn hält an. Insgesamt kassierte der SV Seitzenhahn nun schon neun Niederlagen am Stück.

Die Defensivleistung des SV Seitzenhahn lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Laufenselden offenbarte der SV Seitzenhahn eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am Donnerstag muss die SG Laufenselden bei der SG Orlen ran, zeitgleich wird der SV Seitzenhahn vom SV 1934 Hallgarten in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema