SG WBO gewinnt zweistellig

Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: SG WBO – Tuspo Grebenstein II, 10:2 (3:1)

05. September 2021, 18:50 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte die SG WBO die Reserve des Tuspo Grebenstein mit 10:2 überrannt. Die SG WBO ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Ein Doppelpack brachte die SG WBO in eine komfortable Position: Marvin Wolff war gleich zweimal zur Stelle (18./21.). Thore Janssen verkürzte für den Tuspo Grebenstein II später in der 31. Minute auf 1:2. Für das zweite Tor der Gäste war Marvin Schmidt verantwortlich, der in der 39. Minute das 2:2 besorgte. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Oliver Flörke seine Chance und schoss das 3:2 (44.) für die SG WBO. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Die SG WBO drehte auf, Wolff (47.), Dennis Flörke (57.), Wolff (63.), Sebastian Dippel (66.) und Oliver Flörke (68.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 8:2 und ließen den Tuspo Grebenstein II dabei ziemlich alt aussehen. Wolff (84.) und Oliver Flörke (88.) brachten die SG WBO mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Letztlich feierte die SG WBO gegen den Tuspo Grebenstein II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach fünf absolvierten Spielen stockte die SG WBO ihr Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. 24 Tore – mehr Treffer als die SG WBO erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SG WBO.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim Tuspo Grebenstein II klar erkennbar, sodass bereits 19 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der Tuspo Grebenstein II besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der Tuspo Grebenstein II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die SG WBO ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG WBO hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 19.09.2021 gegen den TSV Ersen. Der Tuspo Grebenstein II ist am Freitag (19:00 Uhr) beim TSV Ersen zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema