Moldenhauer belohnt SV Espenau – und schockt SG O/W
Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: SG Obermeiser/Westuffeln – SV Espenau, 1:2 (1:1)
Für den Führungstreffer des SV Espenau zeichnete Jan Schleiden verantwortlich (28.). Ehe der Unparteiische Florian Witzig (Reinhardshagen) die Protagonisten zur Pause bat, traf Florian Bosse zum 1:1 zugunsten der SG O/W (44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Michael Moldenhauer wurde zum Helden des Spiels, als er den SV Espenau mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (88.) doch noch in Front brachte. Schließlich strich der SV Espenau die Optimalausbeute gegen die SG Obermeiser/Westuffeln ein.
Die SG O/W verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Mit 34 geschossenen Toren gehört der SV Espenau offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Neun Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Espenau. Mit vier Siegen in Folge ist der SV Espenau so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Der SV Espenau setzte sich mit diesem Sieg von der SG Obermeiser/Westuffeln ab und nimmt nun mit 27 Punkten den zweiten Rang ein, während die SG O/W weiterhin 22 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.
Die SG Obermeiser/Westuffeln ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der TSV Immenhausen. Der SV Espenau hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 14.11.2021 gegen die Zweitvertretung des FSV Dörnberg.