Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: Tuspo Grebenstein II – TSV Holzhausen (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. Oktober 2021, 15:18 Uhr

Der TSV Holzhausen will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve des Tuspo Grebenstein holen. Der Tuspo Grebenstein II schlug die SG Obermeiser/Westuffeln am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Zuletzt kassierte der TSV Holzhausen eine Niederlage gegen den TSV Deisel – die neunte Saisonpleite.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Tuspo Grebenstein II sind vier Punkte aus drei Spielen. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 14:25 – das Torverhältnis des Tuspo Grebenstein II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz des Tuspo Grebenstein II nach neun Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, drei Remis und vier Pleiten zusammen. Die passable Form des Tuspo Grebenstein II belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Insbesondere an vorderster Front liegt beim TSV Holzhausen das Problem. Erst acht Treffer markierte der TSV Holzhausen – kein Team der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen ist schlechter.

Wenn der TSV Holzhausen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Holzhausen (31). Aber auch beim Tuspo Grebenstein II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (25).

Der TSV Holzhausen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung: