SG O/W triumphiert
Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: SG Obermeiser/Westuffeln – FSV Dörnberg II, 5:0 (2:0)
Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Jan-Torben Helmke traf zum 1:0 zugunsten der SG O/W (16.). Die Heimmannschaft baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die SG Obermeiser/Westuffeln durch ein Eigentor des FSV Dörnberg II in der 24. Minute. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Florian Bosse, als er das 3:0 für die SG O/W besorgte (53.). Für das 4:0 der SG Obermeiser/Westuffeln sorgte Fabrice Lindner, der in Minute 81 zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Helmke, der das 5:0 aus Sicht der SG O/W perfekt machte (90.). Letztlich feierte die SG Obermeiser/Westuffeln gegen den FSV Dörnberg II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG O/W in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.
Wann bekommt der FSV Dörnberg II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG O/W gerät man immer weiter in die Bredouille. Einen klassischen Fehlstart legte der FSV Dörnberg II hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Die SG Obermeiser/Westuffeln tritt am kommenden Sonntag bei der FSG Weidelsburg an, der FSV Dörnberg II empfängt am selben Tag den TSV Holzhausen.