TSV Ersen unter Zugzwang

Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: TSV Ersen – SG WBO (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. September 2021, 15:18 Uhr

Die SG WBO will die Erfolgsserie von drei Siegen beim TSV Ersen ausbauen. Gegen den Tuspo Grebenstein II kam der TSV Ersen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die SG WBO siegte im letzten Spiel gegen den Tuspo Grebenstein II mit 10:2 und belegt mit zwölf Punkten den dritten Tabellenplatz.

Mit nur zwei Treffern stellt der TSV Ersen den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Das Heimteam überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Offensivabteilung der SG WBO funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 24-mal zu.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Ersen auf die Offensive der Gäste legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Daheim hat der TSV Ersen die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Ersen schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die SG WBO acht Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit vier Siegen gewann die SG WBO genauso häufig, wie der TSV Ersen in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG WBO. Dem TSV Ersen bleibt die Rolle des Herausforderers.