Bewahrt SG Schauenburg den Nimbus?

Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: SG Schauenburg – TSV Holzhausen (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. September 2021, 15:20 Uhr

Dem TSV Holzhausen steht bei der SG Schauenburg eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Schauenburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die SG Obermeiser/Westuffeln mit 1:0. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TSV Holzhausen ernüchternd. Gegen den SV Espenau kassierte man eine 0:2-Niederlage.

Die SG Schauenburg führt das Feld der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen mit 15 Punkten an. Prunkstück der Spielgemeinschaft ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst einen Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, das Heimteam zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat die SG Schauenburg alle gewonnen.

Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Holzhausen nicht zur Entfaltung, sodass nur vier erzielte Treffer auf das Konto des TSV Holzhausen gehen. Vier Partien, vier Niederlagen. Die Bilanz des TSV Holzhausen spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Holzhausen geraten. Die Offensive der SG Schauenburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Dieses Spiel wird für den TSV Holzhausen sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Schauenburg 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema