SG Schauenburg auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: SG Schauenburg – TSV Holzhausen, 6:0 (2:0)

12. September 2021, 17:50 Uhr

Der TSV Holzhausen hat den Start ins neue Fußballjahr nach sechs Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:6-Niederlage gegen die SG Schauenburg verdaut werden. Die SG Schauenburg war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Für das erste Tor sorgte Luca Siciliano. In der 15. Minute traf der Spieler der Spielgemeinschaft ins Schwarze. In der 29. Minute verwandelte Florian Peter einen Elfmeter zum 2:0 für die SG. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Luca Riehl brachte die SG Schauenburg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (53.). Siciliano überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die lila-weißen Tiger (81.). Matthias Tropmann legte in der 84. Minute zum 5:0 für die Tiger nach. Kevin Siebert stellte schließlich in der 88. Minute den 6:0-Sieg für die Schauenburger sicher. Schlussendlich verbuchte die SG Schauenburg gegen den TSV Holzhausen einen überzeugenden Heimerfolg.

Die SG Schauenburg ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Wer die Lila-Weißen besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst einen Gegentreffer kassierten die Gastgeber. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die SG Schauenburg zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat die SG Schauenburg alle für sich entschieden.

In der Defensivabteilung des TSV Holzhausen knirscht es gewaltig, weshalb der TSV Holzhausen weiter im Schlamassel steckt. Die Offensive des TSV Holzhausen strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der TSV Holzhausen bis jetzt erst vier Treffer erzielte.

Die SG Schauenburg tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des FSV Dörnberg an, der TSV Holzhausen empfängt am selben Tag die Reserve des SSV Sand.

Vermarktung:

Mehr zum Thema