Kellerduell endet remis

Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: Tuspo Grebenstein II – FSV Dörnberg II, 2:2 (1:2)

24. Oktober 2021, 18:18 Uhr

Im Spiel Tuspo Grebenstein II gegen die Zweitvertretung des FSV Dörnberg trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Kurz vor der Pause traf Jonas Froehlich für den FSV Dörnberg II (41.). Die Reserve des Tuspo Grebenstein hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Marcel Szecsenyi den Ausgleich (44.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jan-Philipp Volke für den FSV Dörnberg II zur Führung (45.). Ein Tor auf Seiten der Gäste machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Marvin Schmidt sicherte dem Tuspo Grebenstein II nach 65 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Leon Britting (Immenhausen) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Der Tuspo Grebenstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 32 Gegentore verdauen musste. Die letzten Auftritte des Tuspo Grebenstein II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FSV Dörnberg II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 36 Gegentreffer fing. Nur einmal ging der FSV Dörnberg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FSV Dörnberg II die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der FSV Dörnberg II damit auch unverändert auf Rang 14. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der Tuspo Grebenstein II tritt am kommenden Sonntag bei der FSG Weidelsburg an, der FSV Dörnberg II empfängt am selben Tag die SG WBO.

Vermarktung: