Uhl belohnt SV Espenau – und schockt SSV Sand II
Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: SV Espenau – SSV Sand II, 2:1 (1:1)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Jan Schleiden brachte den SV Espenau in der 21. Minute in Front. Tobias Oliev glich nur wenig später für den SSV Sand II aus (26.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Dank eines Treffers von Jonah Uhl in der Schlussphase (88.) gelang es dem SV Espenau, die Führung einzufahren. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Espenau den SSV Sand II 2:1.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Espenau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.
Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der SSV Sand II auf Platz neun abgerutscht. In dieser Saison sammelte der SSV Sand II bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Espenau zum FC Oberelsungen, tags zuvor begrüßt der SSV Sand II die TSV Immenhausen vor heimischer Kulisse.