Budalic rettet Tuspo Grebenstein II einen Punkt

Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: TSV Ersen – Tuspo Grebenstein II, 1:1 (0:0)

10. September 2021, 21:48 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel des TSV Ersen gegen die Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Jonas Bringmann brach für den TSV Ersen den Bann und markierte in der 75. Minute die Führung. Geschockt zeigte sich der Tuspo Grebenstein II nicht. Nur wenig später war Jonas Budalic mit dem Ausgleich zur Stelle (77.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Florian Witzig (Reinhardshagen) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der TSV Ersen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Heimmannschaft das Problem. Erst zwei Treffer markierte der TSV Ersen – kein Team der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen ist schlechter. Einen Sieg, ein Remis und vier Niederlagen hat der TSV Ersen momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der TSV Ersen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit erschreckenden 20 Gegentoren stellt der Tuspo Grebenstein II die schlechteste Abwehr der Liga. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit diesem Unentschieden verpasste der Tuspo Grebenstein II die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der Tuspo Grebenstein II damit auch unverändert auf Rang 14.

Während der TSV Ersen am kommenden Sonntag die SG WBO empfängt, bekommt es der Tuspo Grebenstein II am selben Tag mit dem SV Espenau zu tun.