SV Espenau patzt gegen Tuspo Grebenstein II

Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: SV Espenau – Tuspo Grebenstein II, 1:2 (1:0)

19. September 2021, 19:49 Uhr

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der SV Espenau gegen den SV Espenau kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 1:2-Niederlage. Wer hätte das gedacht? Die Reserve des Tuspo Grebenstein wuchs über sich hinaus und fügte dem SV Espenau eine Pleite zu.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Nico Weller sein Team in der 17. Minute. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der SV Espenau für sich beanspruchte. In Durchgang zwei lief Nicolae Sergio Jordan anstelle von Niklas Oberbeck für den Gastgeber auf. In der 62. Minute verwandelte Aychulutum Lema Teginage einen Elfmeter zum 1:1 für den Tuspo Grebenstein II. Erik Hartung war zur Stelle und markierte das 2:1 der Gäste (65.). Am Ende hieß es für den Tuspo Grebenstein II: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim SV Espenau.

Der SV Espenau machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zwei wieder. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Espenau. Der SV Espenau baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der Tuspo Grebenstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Tuspo Grebenstein II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Tuspo Grebenstein II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Tuspo Grebenstein II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der Tuspo Grebenstein II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SV Espenau tritt am kommenden Sonntag bei der SG WBO an, der Tuspo Grebenstein II empfängt am selben Tag die TSV Immenhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema