TSV Ersen siegt im Kellerduell
Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: TSV Ersen – FSV Dörnberg II, 4:1 (2:0)
Das Heimteam legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Joannis Mitrou aufhorchen (12./14.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den TSV Ersen. In der 59. Minute legte Elmedin Tairi zum 3:0 zugunsten des TSV Ersen nach. Wenig später kamen Felix Noffke und Laurin Kitta per Doppelwechsel für Jan-Philipp Volke und Lukas Rosowski auf Seiten des FSV Dörnberg II ins Match (66.). Mit dem 4:1 sicherte Mitrou dem TSV Ersen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (90.). Für das 1:3 des FSV Dörnberg II zeichnete Max Reichmann verantwortlich (90.). Schließlich erlitt der Gast im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.
Der TSV Ersen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten.
46 Gegentreffer musste der FSV Dörnberg II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der FSV Dörnberg II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Nun musste sich der FSV Dörnberg II schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Begegnungen holte der FSV Dörnberg II insgesamt nur fünf Zähler.
Der TSV Ersen setzte sich mit diesem Sieg vom FSV Dörnberg II ab und belegt nun mit zwölf Punkten den zwölften Rang, während der FSV Dörnberg II weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.
Nächster Prüfstein für den TSV Ersen ist auf gegnerischer Anlage die FSG Weidelsburg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FSV Dörnberg II misst sich am gleichen Tag mit dem SV Espenau.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können