FSV Dörnberg II siegt und klettert
Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: FSV Dörnberg II – TSV Holzhausen, 4:3 (1:1)
Lukas Rosowski brachte den FSV Dörnberg II in der neunten Minute nach vorn. Christian Horn nutzte die Chance für den TSV Holzhausen und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jan-Philipp Volke beförderte das Leder zum 2:1 des FSV Dörnberg II in die Maschen (53.). In der 58. Minute erhöhte Sascha Bollerhey auf 3:1 für den Gastgeber. Nico Bauer traf zum 2:3 zugunsten des TSV Holzhausen (75.). Das 4:2 für den FSV Dörnberg II stellte Rosowski sicher. In der 83. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit einem Elfmeter von David Garcia kam der TSV Holzhausen noch einmal ran (90.). Schließlich strich der FSV Dörnberg II die Optimalausbeute gegen den Gast ein.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FSV Dörnberg II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Für den FSV Dörnberg II steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher drei Niederlagen aufwies.
Neben dem TSV Holzhausen gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.
In zwei Wochen trifft der FSV Dörnberg II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 12.09.2021 bei der FSG Weidelsburg antritt. Am Freitag empfängt der TSV Holzhausen die FSG Weidelsburg.