Schwerer Prüfstein für TSV Ersen
Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: FSG Weidelsburg – TSV Ersen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die FSG Weidelsburg holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Viermal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die FSG Weidelsburg tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Ersen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur 16 Treffer erzielte der TSV Ersen bislang. Bislang fuhr der TSV Ersen drei Siege, drei Remis sowie sieben Niederlagen ein. Zuletzt machte der TSV Ersen etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der TSV Ersen in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV Ersen diesen Trend fortsetzen.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Ersen schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die FSG Weidelsburg elf Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.
Der TSV Ersen geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Ersen nämlich insgesamt elf Zähler weniger als die FSG Weidelsburg.