FSV Dörnberg II: Kräftemessen mit SV Espenau
Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: FSV Dörnberg II – SV Espenau (Sonntag, 13:00 Uhr)
Die Heimbilanz des FSV Dörnberg II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FSV Dörnberg II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 46 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FSV Dörnberg II in den vergangenen fünf Spielen.
Offensiv sticht der SV Espenau in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 34 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Neun Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Espenau. Der SV Espenau ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.
Insbesondere den Angriff des SV Espenau gilt es für den FSV Dörnberg II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Espenau den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.
Der FSV Dörnberg II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Espenau etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FSV Dörnberg II lediglich der Herausforderer.