SG Schauenburg auf Aufstiegskurs
Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen: FSV Dörnberg II – SG Schauenburg, 1:5 (0:3)
Für das erste Tor sorgte Matthias Tropmann. In der zwölften Minute traf der Spieler der SG Schauenburg ins Schwarze. Felix Simon versenkte die Kugel zum 2:0 für die Spielgemeinschaft (23.) Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Luca Siciliano seine Chance und schoss das 3:0 (42.) für die SG. Die lila-weißen Tiger hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Sascha Bollerhey beförderte das Leder zum 1:3 des FSV Dörnberg II in die Maschen (47.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Yannis Niklas Czerny, als er das 4:1 für die SG Schauenburg besorgte (82.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Siciliano, der das 5:1 aus Sicht der Tiger perfekt machte (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Sven Wollert (Calden) stand der Auswärtsdreier für die Schauenburger. Man hatte sich gegen den FSV Dörnberg II durchgesetzt.
27 Tore kassierte der FSV Dörnberg II bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Der Gastgeber hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Der FSV Dörnberg II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die Ausbeute der Offensive ist beim FSV Dörnberg II verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte der FSV Dörnberg II bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Die letzten Auftritte des FSV Dörnberg II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Der SG Schauenburg ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den FSV Dörnberg II verbuchte man bereits den siebten Saisonsieg. Mit nur zwei Gegentoren stellt die SG Schauenburg die sicherste Abwehr der Liga.
Als Nächstes steht für den FSV Dörnberg II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:45 Uhr) geht es gegen die Reserve des SSV Sand. Die SG Schauenburg empfängt – ebenfalls am Sonntag – die FSG Weidelsburg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können