VfL Biedenkopf auf Aufstiegskurs

Gruppenliga Gießen/Marburg: MTV 1846 Gießen – VfL Biedenkopf, 0:3 (0:1)

14. November 2021, 18:49 Uhr

Der VfL Biedenkopf setzte sich standesgemäß gegen den MTV 1846 Gießen mit 3:0 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen den VfL Biedenkopf kassierte der MTV Gießen eine deutliche Niederlage.

In der neunten Minute fiel der Führungstreffer für den VfL Biedenkopf durch ein Eigentor. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Gäste, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In Durchgang zwei lief Marvin Dannewitz anstelle von Lasse Kracht für den MTV 1846 Gießen auf. Für das 2:0 und 3:0 war Daniel Gora verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (62./71.). Ricardo Baumann (Eichenzell) beendete das Spiel und damit schlug der VfL Biedenkopf den MTV Gießen auswärts mit 3:0.

Der MTV 1846 Gießen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher sechs Siege und kassierte acht Niederlagen. Die Lage des MTV Gießen bleibt angespannt. Gegen den VfL Biedenkopf musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der VfL Biedenkopf beißt sich in der Aufstiegszone fest. Der Defensivverbund des VfL Biedenkopf steht nahezu felsenfest. Erst 13-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg baute der VfL Biedenkopf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfL Biedenkopf zehn Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der VfL Biedenkopf konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Kommende Woche tritt der MTV 1846 Gießen bei der SG Eschenburg an (Sonntag, 15:15 Uhr), parallel genießt der VfL Biedenkopf Heimrecht gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema