FSV Braunfels: Drei Punkte sollen her

Gruppenliga Gießen/Marburg: SG Waldsolms – FSV Braunfels (Samstag, 17:00 Uhr)

03. Dezember 2021, 17:19 Uhr

Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr trifft die SG Waldsolms auf den FSV Braunfels. Am vergangenen Sonntag ging die SG Waldsolms leer aus – 2:3 gegen den FC Ederbergland II. Gegen den TSV Bicken war für das Braunfels im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Waldsolms sind elf Punkte aus acht Spielen. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für das Heimteam sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Der FSV Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Braunfelser noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Die Ausbeute der Offensive ist beim FSV verbesserungswürdig, was man an den erst 18 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Zuletzt gewann das Braunfels etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte das Braunfels in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FSV Braunfels diesen Trend fortsetzen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema