SG Waldsolms gewinnt und klettert
Gruppenliga Gießen/Marburg: SG Waldsolms – FSV Braunfels, 3:1 (2:1)
Fabian Wojtowicz brachte das Heimteam in der 15. Spielminute in Führung. Wer glaubte, das Braunfels sei geschockt, irrte. Pedram Afrooghi machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (17.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Dominik Desch in der 27. Minute. Zur Pause hatte die SG Waldsolms eine hauchdünne Führung inne. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Felix Michael Busch, der das 3:1 aus Sicht der SG Waldsolms perfekt machte (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der SG Waldsolms.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Waldsolms in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die SG Waldsolms momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der SG Waldsolms konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Der FSV Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, müssen die Braunfelser in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Ausbeute der Offensive ist beim FSV verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nun mussten sich die Gäste schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt die SG Waldsolms dann im nächsten Spiel den VfB Wetter, während das Braunfels am gleichen Tag beim FSV Schröck antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können