Auswärtscoup für SG Waldsolms

Gruppenliga Gießen/Marburg: VfB Wetter – SG Waldsolms, 0:2 (0:0)

12. November 2021, 22:19 Uhr

Mit 0:2 verlor der VfB Wetter am vergangenen Freitag zu Hause gegen die SG Waldsolms.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Durchgang zwei lief Matthias Weißkopf anstelle von Alexander Berlet für den VfB Wetter auf. Janis Nickel brachte sein Team in der 51. Minute nach vorn. In der 70. Minute stellte die SG Waldsolms personell um: Per Doppelwechsel kamen Hannes Merlin Busch und Felix Michael Busch auf den Platz und ersetzten Niclas Parma und Finn Beimborn. Kurz vor Ultimo war noch Fabian Wojtowicz zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Gäste verantwortlich (84.). Schlussendlich reklamierte die SG Waldsolms einen Sieg in der Fremde für sich und wies den VfB Wetter mit 2:0 in die Schranken.

In der Tabelle liegt der VfB Wetter nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Die Wetterer verbuchten insgesamt sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der VfB zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

Die SG Waldsolms holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Waldsolms in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Waldsolms momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die SG Waldsolms konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der VfB Wetter zur Zweitvertretung des FC Ederbergland, am gleichen Tag begrüßt die SG Waldsolms den TSV Bicken vor heimischem Publikum.

Vermarktung:

Mehr zum Thema