Der Joker sticht: Weißkopf macht den Sieg klar

Gruppenliga Gießen/Marburg: SSC Juno Burg – VfB Wetter, 0:1 (0:0)

02. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Der VfB Wetter trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SSC Juno Burg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den VfB Wetter.

Für Steffen Schneider war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Mangnus Bähr eingewechselt. Bis Schiedsrichter Olaf Kehne (Altenstadt) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Matthias Weißkopf, der von der Bank für Paul Busch kam, sollte für neue Impulse beim VfB Wetter sorgen (61.). Die spielentscheidende Rolle nahm Weißkopf ein, der kurz vor knapp für die Wetterer zum Führungstreffer bereitstand (90.). Letzten Endes ging der VfB Wetter im Duell mit dem SSC Juno Burg als Sieger hervor.

Der SSC Juno Burg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfB Wetter in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Defensive des VfB (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Gießen/Marburg zu bieten hat. Mit dem Sieg baute der VfB Wetter die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gast fünf Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage. In den letzten fünf Partien rief der VfB Wetter konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Als Nächstes steht der SSC Juno Burg dem SV Grün-Weiß Emsdorf gegenüber (Donnerstag, 19:30 Uhr). Am Samstag empfängt der VfB Wetter den FC Burgsolms.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema