TSV Lang-Göns weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg

Gruppenliga Gießen/Marburg: TSV Lang-Göns – SSC Juno Burg, 0:4 (0:2)

06. November 2021, 20:48 Uhr

Der SSC Juno Burg setzte sich standesgemäß gegen den TSV Lang-Göns mit 4:0 durch. An der Favoritenstellung ließ der SSC Juno Burg keine Zweifel aufkommen und trug gegen den TSV Lang-Göns einen Sieg davon.

Luca Krieger stellte die Weichen für den SSC Juno Burg auf Sieg, als er in Minute neun mit dem 1:0 zur Stelle war. Steffen Schneider beförderte das Leder zum 2:0 der Gäste über die Linie (31.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der SSC Juno Burg mit Mangnus Bähr einen frischen Spieler für Yannick Hardt auf das Feld. Beim TSV Lang-Göns kam zu Beginn der zweiten Hälfte Philipp Rühl für Lukas Goth in die Partie. Für ruhige Verhältnisse sorgte Felix Kessler, als er das 3:0 für den SSC Juno Burg besorgte (52.). In der 71. Minute legte Krieger zum 4:0 zugunsten des SSC Juno Burg nach. Letztlich fuhr der SSC Juno Burg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der TSV Lang-Göns krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Mit nur zwölf Treffern stellt die Heimmannschaft den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg. Der TSV Lang-Göns kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV Lang-Göns in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der SSC Juno Burg holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit dem souveränen Sieg gegen den TSV Lang-Göns festigte der SSC Juno Burg die dritte Tabellenposition. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SSC Juno Burg ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute der SSC Juno Burg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SSC Juno Burg acht Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SSC Juno Burg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Nach der klaren Niederlage gegen den SSC Juno Burg ist der TSV Lang-Göns weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Gießen/Marburg.

Am nächsten Sonntag (16:00 Uhr) reist der TSV Lang-Göns zum FC Burgsolms, am gleichen Tag begrüßt der SSC Juno Burg den RSV Büblingshausen vor heimischem Publikum.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema