SV Emsdorf kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Gießen/Marburg: SV Grün-Weiß Emsdorf – TSF Heuchelheim, 0:2 (0:1)

10. Oktober 2021, 19:49 Uhr

Mit 0:2 verlor der SV Grün-Weiß Emsdorf am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die TSF Heuchelheim. Pflichtgemäß strich die TSF Heuchelheim gegen den SV Emsdorf drei Zähler ein.

Lorenz Krah brachte sein Team in der 26. Minute nach vorn. Im ersten Durchgang hatte die TSF Heuchelheim etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Tobias Schmitt versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (73.) Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Colin Diehl (Kassel) siegte die TSF Heuchelheim gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf.

Der SV Emsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach neun Spieltagen ist das Heimteam das Schlusslicht der Gruppenliga Gießen/Marburg. In der Verteidigung des SV Grün-Weiß Emsdorf stimmt es ganz und gar nicht: 22 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Emsdorf alles andere als positiv. Nach dem achten Spiel in Folge ohne Dreier wird der SV Grün-Weiß Emsdorf nach unten durchgereicht.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TSF Heuchelheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute die TSF Heuchelheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TSF Heuchelheim fünf Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die TSF Heuchelheim so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nächster Prüfstein für den SV Emsdorf ist die SG Kesselbach/O/A (Sonntag, 15:00 Uhr). Die TSF Heuchelheim misst sich am selben Tag mit dem VfB Wetter (15:15 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema