TSV Lang-Göns kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Gießen/Marburg: TSV Lang-Göns – TSV Bicken, 0:4 (0:2)

24. Oktober 2021, 18:50 Uhr

Der TSV Lang-Göns machte im Kellerduell gegen den TSV Bicken eine schlechte Figur und verlor mit 0:4. Der TSV Bicken ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Lang-Göns einen klaren Erfolg.

Der TSV Bicken ging durch Till Peters in der 27. Minute in Führung. Nach nur 30 Minuten verließ Hermon Tega vom TSV das Feld, Tobias Hild kam in die Partie. In der 39. Minute brachte Nils Benner das Netz für die Bickener zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Finn Schaefer baute den Vorsprung des TSV Bicken in der 56. Minute aus. Tim Wölfert stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für den Gast her (90.). Schließlich erlitt der TSV Lang-Göns im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

33 Tore kassierte der Tabellenletzte bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Gießen/Marburg. Wann bekommt der Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV Bicken gerät der TSV Lang-Göns immer weiter in die Bredouille. Die Offensive des TSV Lang-Göns zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der TSV Lang-Göns musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Lang-Göns insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang dem TSV Lang-Göns kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der TSV Lang-Göns nur auf Rang 18.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Bicken im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der TSV Bicken bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den TSV Lang-Göns ist der TSV Bicken weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für den TSV Lang-Göns ist der FSV Braunfels (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Bicken misst sich am selben Tag mit dem RSV Büblingshausen (16:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema