Löwer kommt, VfL Biedenkopf siegt

Gruppenliga Gießen/Marburg: TSF Heuchelheim – VfL Biedenkopf, 3:4 (0:2)

31. Oktober 2021, 21:19 Uhr

Die TSF Heuchelheim und der VfL Biedenkopf lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Dennis Rakowski brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des VfL Biedenkopf über die Linie (14.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Torben Zaun das 2:0 nach (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Julian Weiser war nach Wiederbeginn Niklas Schäfer für die TSF Heuchelheim im Spiel. Für ruhige Verhältnisse sorgte Rakowski, als er das 3:0 für den VfL Biedenkopf besorgte (65.). Für das 1:3 der TSF Heuchelheim zeichnete Noel Mehari verantwortlich (81.). In der 85. Minute brachte Nils Schmidt den Ball im Netz des VfL Biedenkopf unter. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Cedric Löwer, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung der Gäste sicherstellte. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnten die Gastgeber noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam die TSF Heuchelheim am Ende nicht mehr.

Die TSF Heuchelheim verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Erfolgsgarant des VfL Biedenkopf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 35 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison des VfL Biedenkopf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Die letzten Resultate des VfL Biedenkopf konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der VfL Biedenkopf setzte sich mit diesem Sieg von der TSF Heuchelheim ab und nimmt nun mit 26 Punkten den zweiten Rang ein, während die TSF Heuchelheim weiterhin 22 Zähler auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz einnimmt.

Die TSF Heuchelheim tritt am Samstag, den 06.11.2021, um 17:00 Uhr, bei der SG Eschenburg an. Einen Tag später (14:30 Uhr) empfängt der VfL Biedenkopf die SG Kesselbach/O/A.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema