Kann SSC Juno Burg den Erfolg fortsetzen?

Gruppenliga Gießen/Marburg: FC Ederbergland II – SSC Juno Burg (Sonntag, 17:00 Uhr)

09. Oktober 2021, 17:18 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Ederbergland auf den SSC Juno Burg. Jüngst brachte der FSV Braunfels dem Ederbergland II die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SSC Juno Burg gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf und muss sich deshalb nicht verstecken.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für das Ederbergland II wie am Schnürchen (3-0-1). Die Offensive der Heimmannschaft in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 19-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der FC Ederbergland II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Auswärtsbilanz des SSC Juno Burg ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Der SSC Juno Burg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Von der Offensive des Ederbergland II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Der FC Ederbergland II oder der SSC Juno Burg? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema